SEES-Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SEES-Gilde

Ein Gildenforum für die Gilde [SEES] aus Fiesta.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Bücher zum weiterempfehlen.

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Fr Dez 04, 2009 9:39 pm

Dann leg ma los archid!
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Fr Dez 04, 2009 9:59 pm

Also Ich liebe die Thriller:

Der Tag an dem der Wind dich trägt
Bücher zum weiterempfehlen. 61N0RZ3P73L._SS500_



Die Fortsetzung: Das Ikarus-Gen
Bücher zum weiterempfehlen. 5191BQWHRPL



Und die Reihe Maximum Ride, was eig auch von den ersten zwei Büchern handelt.
Bücher zum weiterempfehlen. 51BcbUujuqL._SL500_AA240_
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Archideos

Archideos


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 31

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Sa Dez 05, 2009 12:58 am

Also ich hab schon ne Menge Bücher gelesen, aber mein absolutes Lieblingsbuch ist das hier: Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Bücher zum weiterempfehlen. Bladeitself Bücher zum weiterempfehlen. BeforeTheyAreHanged Bücher zum weiterempfehlen. Lastargumentofkings2

Genau genommen sind es drei Bücher, es gibt auch noch eine Fortsetzung, die abernoch nicht raus ist (ich freu mich drauf!)
Die Deutschen Namen sind leider weniger aufregend: Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen (und Racheklingen)

Dieses Buch is mit Abstand das BESTE Buch dass ich je gelesen habe. alleine die Titel, die allesamt Auszüge aus Zitaten bekannter hist. Persönlichkeiten stammen und die auch noch einen passenden Bezug zum Inhalt bilden, beweisen, dass der Autor nicht einfach frei Schnauze geschrieben hat, sondern sich auch was dabei dachte. Beispiel: Last Argument of Kings --> Dt "Letztes Mittel der Könige" war die Prägung auf den Kanonen Ludwig XIV. What a Face What a Face What a Face

In dem Buch wechselt die Sicht immer zwischen verschiedenen Hauptcharakteren, die allesamt so gut gemacht sind, dass man denken könnte sie seien wirklich da, zumindest sehe ich das so. Hier mal ne kurze Beschreibung:

Neunfinger-Logen ("Der blutige Neuner"): Ein Barbar mit einer blutigen Vorgeschichte, der sich von seiner Vergangenheit lossagen wollte und somit in den Süden in die "Union" zog, um ein besserer Mensch zu werden. Jedoch wird er immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt.

Jezal dan Luthar: Ein aufstrebender junger Mann aus der Union, der im Militär und bei Wettkämpfen die Karriereleiter zu erklimmen sucht. Interessant ist (ohne etwas vorneweg zu nehmen), dass er seine Ziele dann jedoch auf ganz andere weise erreicht. Mehr kann ich aber nicht verraten Wink

Sand dan Glokta: EIn ehemaliger hoher Offizier der Union, der von den Feinden gefangen genommen wurde und durch Folter grässlich entstellt ist. Aus ihm selbst nicht bekannten Gründen beschloss er, Inquisitor zu werden und nun selbst andere zu foltern. Obwohl er Leute rücksichtslos quält, ermorden lässt, sich diverser Intrigen bedient und von anderen Menschen nie etwas positives erwartet, kommt es einem im Buch nie so vor, als wäre er ein schlechter Mensch. Das ist wahrhaft eine Leistung! Außerdem ist er der einzige der Charaktere, dessen Gedanken man in (sozusagen) direkter Rede "hören" kann, und seine Worte triefen wahrlich vor Sarkasmus und Paranoia, dass es einen eigentlich auf die Nerven gehen müsste. Dem ist aber nicht so. Die Folterszenen werden übrigens auch nicht verhübscht, wie es oft der Fall ist. Glokta ist wirklich mein absoluter Lieblingscharakter!
affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid affraid

Später treten dann auch noch Charaktere wie der Hundsmann (Logens bester Freund, der jedoch schpn zu Beginn von ihm getrennt wird und dessen Geschichte parallel verläuft), Ferro Maljinn (Eine von Rache getriebene Südländerin mit übler Vergangenheit) und Major West (Kriegskamerad von Jezal, der mit inkompetenten Vorgesetzten zu kämpfen hat).

Und über all dem steht Bayaz, ein uralter mysteriöser Mann, den immer wieder irgendein neues Geheimnis umspielt und erneut Überraschungen bereithält. Ganz besonders seine Beziehungen zur Geschichte am Ende des 3. Bandes sind beeindruckend.


Zudem kommt, dass das alles durch exzellente literarische Techniken umspielt wird! In einem Kapielt zB., bewegen sich Charaktere nur wenige Meter voneinander entfernt am selben Ort, aber mit verschienenen Zielen. Wenn die Sicht gewechselt wir, beginnt das Kapitel so, wie das vorige endet, wie etwa "Da lang!" oder ähnliches. Natürlich viel niveauvoller als ich es hier beschreiben kann^^

Joe Abercrombie ist mein absolutes Vorbild! Ich finde, dieses Buch sollte man mal gelesen haben, auch wenn man kein Fan von Mittelalter und Fantasy ist (so wie ich). Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Rolling Eyes Herrje...ich weiß, ich hab jetzt nen ganz schönen Text geschrieben, aber LEST ES EUCH PLS TROTZDEM MAL DURCH! study study study study
Nach oben Nach unten
Archideos

Archideos


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 31

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Sa Dez 05, 2009 1:00 am

Die Deutschen Bücher sehen übringens so aus:

Bücher zum weiterempfehlen. Kriegsklingen Bücher zum weiterempfehlen. 6598701_6598701_big Bücher zum weiterempfehlen. 351_53252_83154_xl

Dargestellt narürlich nicht in Originalgröße^^
Nach oben Nach unten
Palmira

Palmira


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : Annaberg-Buchholz

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Sa Dez 05, 2009 10:36 pm

Also ich find das James Patterson einer der besten Autoren ist, vor allem die Buchserien um Alex Cross (FBI- Profiler) und Lindsay Boxer und deren Womens Murder Club sind Spitzenklasse.

Aber auch Ian Rankin mit seinen Romanen von Detective John Rebus is nich schlecht.

Und dann find ich "Die letzte Spur" und "Das Echo der Schuld" nicht schlecht, beide von Charlotte Link.
Nach oben Nach unten
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1So Dez 06, 2009 1:50 am

Archid lass deine tastatur ganz Shocked

Also Mich hat James Patterson auch überzeugt!

Der Gedanke Selbst durch Flügel zu Fliegen!

Nur er könnte so einen wunderschönen Menschheitstraum mit solch einer an manchen stellen grotesker story verbinden, ein Meisterwerk!
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Archideos

Archideos


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 31

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Mo Dez 07, 2009 11:33 pm

Och manno...lests euch wenigstens durch ich hab mir solche mühe gegeben...hab auch extra nich gespoilert!

Ich muss leider sagen ich hab noch nie von euren Büchern gehört tut mir leid^^ is vlt einfach nicht meine Richtung Arrow

Gut find ich dann noch
Bücher zum weiterempfehlen. Zietsch_-_daemonenblut_die_chroniken_von_waldsee_1_-_cover_large Bücher zum weiterempfehlen. Zietsch_-_nachtfeuer_die_chroniken_von_waldsee_2_-_cover_large Bücher zum weiterempfehlen. Zietsch_-_perlmond_die_chroniken_von_waldsee_3_-_cover_large


Hat sogar mein Bruder gelesen und der is totaler Literaphobiker^^

Oder das hier:

Bücher zum weiterempfehlen. Die_feuerreiter_seiner_majestaet_01_drachenbrut Bücher zum weiterempfehlen. Drachenprinz_die_feuerreiter_seiner_majestaet_2 Bücher zum weiterempfehlen. Die_feuerreiter_seiner_majestaet_03_drachenzorn Bücher zum weiterempfehlen. Die_feuerreiter_seiner_majestaet_04_drachenglanz

Eine Herzzerreissende Geschichte, die sich Napoleons Eroberungsfeldzug annimt und die Sagengestalt dabei so einbaut, als hätte dies damals tatsächlich so stattgefunden. Das Ende der Geschichte ist einfach genial, blöd dass man das nicht einfach so erklären kann.
Nach oben Nach unten
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Di Dez 08, 2009 3:19 pm

Ich hab mia alles durchgelesen! Laughing

Jedoch hatte ich echt Probleme alles im kopf zu behalten.... Razz
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Archideos

Archideos


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 31

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Di Dez 08, 2009 3:53 pm

Is ja egal, dafür kann man das Buch ja lesen, dann kapiert mans sicher xD

Aber okay ich halt mich zurück...macht aber mal dasselbe im Fach Musik, das is ja nich auszuhalten, was da so alles rumkreucht...das alles durchzuhören is ja schwerstarbeit!

PS: Forum = nicht ganz so sinnig, wenn Reaktion = neues Thema
also ich meen ja nur, wenn niemand antwortet, sind das alles selbstgespräche, nicht? Sowas kann ich nemmich auch alleine --> Laughing
Mist, ich hätte gerne einen Smiley, der das unterstreicht...naja egal. afro
Nach oben Nach unten
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Di Dez 08, 2009 4:05 pm

......Is doch egal! Achja einwas fehlt ja sicherlich noch!

Tadadadaaaaaaaaaaa
Final Fantasy 11 in Buchversion!
Bücher zum weiterempfehlen. 41MP8Q3G13L._SL500_AA240_


Und von Final Fantasy VIII solls auch ne Fortsetzung in Buchform geben!
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Archideos

Archideos


Anzahl der Beiträge : 499
Anmeldedatum : 28.11.09
Alter : 31

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Di Dez 08, 2009 4:20 pm

Genau das meinte ich. seine Interessen posten ist ja ganz nett, aber wenn man nicht antwortet is das irgendwie so als obs keinen interessiert. Wenn jeder nur über sic redet is das total selbssüchtig.

FF als Buch? Naja ich weiß nicht so recht, habs ja nicht gelesen, aber meine Meinung nach sollten Spiele Spiele bleiben und Bücher Bücher. Bei umsetzungen ist es meistens so: Buch: genial --> Film: in Ordnung --> Spiel: Müll

Umgekehrt hab ich das noch gar nicht erlebt, aber bei Umsetzungen müssen immer Abstriche gemacht werden, das ist wie wenn man Bild einscannt und wieder Ausdruckt, da Drucker und PC mit verschiedenen Farbsystemen arbeiten, wird das Bild immer hässlicher.

Im endeffekt, was ich meine Menung abgeben wollte über das Buch: Für mich ist das ausreizen eines Themas nur des Geldes wegen.

Ich will jetz nix sagen gegen FFVII, da hat das Hauptgame einfach für die Ideen des Machers nicht gereicht, ich kenn das wenn einem zu ner fertigen Geschichte noch was einfällt...wenn das dann noch gut verpackt wird, ist alles Prima.

Aber warum sollte ich ein Buch mit derselben Geschichte wie das Spiel kaufen wollen? Oder sehe ich das falsch?
Nach oben Nach unten
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Di Dez 08, 2009 4:41 pm

Weissst du was der Macher manchmal sagt?

"Ich hätte nie früher nie gedacht , dass ich bei einer Spielefirma arbeite, Ich erzähle viel lieber Geschichten."

Final Fantasy 11 is ja ein online game, das heißt dass die autorin freie laufbahn hat.
Und Ne Fortsetzung zu Final Fantasy VIII fänd ich nicht schlecht!
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Gast
Gast




Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Sa Dez 19, 2009 1:35 am

Was ich so an Büchern lese sind eigentlich alle möglichen Vampirbücher und die Stephen King Bücher............Hier ein paar Bilder die ich mal gelesen hab......



Bücher zum weiterempfehlen. Badbbd87-b347-409f-87e2-6d82f23e0301

Bücher zum weiterempfehlen. 016.010.054

Das erste ist zwar ein DVD Cover aber ein anderes hab ich leider nicht gefunden......

]Bücher zum weiterempfehlen. 23536_200

Bücher zum weiterempfehlen. Der_Talisman

Bücher zum weiterempfehlen. 331_00396_78621_xl

Bücher zum weiterempfehlen. 41R6W8D3YTL._SL500_AA240_
Nach oben Nach unten
Palmira

Palmira


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : Annaberg-Buchholz

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Sa Dez 19, 2009 2:59 pm

Mhhhmm... naja ich hab auch schon zwei King-Bücher gelesen (Dolores und Das Mädchen vielleicht kennste die ja auch ) und bin beinahe eingeschlafen... Sleep
Ich weiß ja nicht ob das einfach nur zwei schlechtere Bücher von ihm warn aber ich hatte nicht den Eindruck das King ein so überragender Schriftsteller ist wie er oft dargestellt wird...
Der "King of Horror" hab ich zum Beispiel als Titel gefunden, dabei war Dolores einfach nur ... seltsam... und nicht mal spannend
Ich bin halt für Patterson Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Sa Dez 19, 2009 3:50 pm

Naja jeder hat halt seinen eigenen Büchergeschmack Smile
Aber die bücher die ich da zeige hab ich gelesen und haben mich auch richtig vertieft in den büchern gewesen das man mich kaum aus meiner Welt rausbekommen hat study Very Happy
Nach oben Nach unten
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1So Dez 20, 2009 8:48 pm

Ich hab nen Film von Stephen King gesehn.....
Irgendwas in ner Wüste mit nem chinesischen Gott namens Tak oda so.....
Gab selten Filme wo ich mich so drüber aufgeregt hab....
Man sagte mir oft lies Shining und du wirst die Meinung ändern!
Hab ich noch nich bis jez........also sag ich jez ma nix weiter.
Ich schätze mal dass ich wie pal ein schlechteres Werk gefunden hab.
Wenn dem so ist ich lasse mich gern umstimmen^^
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Palmira

Palmira


Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : Annaberg-Buchholz

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Mo Dez 21, 2009 3:57 pm

Vielleicht kannste uns ja ein besonders gelungenes King-Werk empfehlen, ich bin offen für neues Lesematerial XD
study
Nach oben Nach unten
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Do Jan 07, 2010 5:16 pm

Dieses Buch werd ich mir als nächstes holen!!!

"Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu"

Über einen Verrückten aba kompetenten Seelenklempner mit drei verschiedenen Persöhnlichkeiten^^

Bücher zum weiterempfehlen. 162_73602_65489_xl

die Fortsetzung: "Die japanische Couch"
Bücher zum weiterempfehlen. 162_73765_80158_xl


Und hier nöch Bilder vom Dr. persöhnlich aus der Mangaform namens: "Welcome to Dr. Irabus Office Smile"
Bücher zum weiterempfehlen. Irabu

Muaha ich liebe verrückte sachen @.@
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Gast
Gast




Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Do Jan 07, 2010 7:22 pm

Ok da nutz ich lieber die modernen Mittel ich lass mir die lieber vorlesen aber dann sowas wie Frank Schätzig oder auch Stephen King klar aber auch gerne sachen zum Lachen
Nach oben Nach unten
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Do Jan 07, 2010 7:35 pm

Stephen King is echt beliebt Suspect


Zuletzt von Yuka am Do Jan 07, 2010 7:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Gast
Gast




Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Do Jan 07, 2010 7:44 pm

Yuka schrieb:
Atephen King is echt beliebt Suspect

Das S ist neben dem A auf der Tastatur. Nein ich bin kein Klugschei---er aber stimmt schon scheint sehr beliebt zu sein das zeigt aber auch das er mit dem was mehr macht Erfolg hat! Aso und ich habe definitiv DAN BROWN vergessen. Illuminati oder auch der neue Teil Symbol sind richtig gut
Nach oben Nach unten
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Do Jan 07, 2010 7:45 pm

Meine Mum Frisst die Bücher förmlich What a Face
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Gast
Gast




Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Do Jan 07, 2010 7:47 pm

Kann ich verstehen sind wirklich super! Kann mich da nur anschließen!
Nach oben Nach unten
Yuka
Admin
Yuka


Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 25.11.09

Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Fr Jan 08, 2010 8:33 pm

Ich hab nur die Filme gesehn.
Nach oben Nach unten
https://s-e-e-s.forumieren.de
Gast
Gast




Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1Sa Jan 09, 2010 5:16 am

Und die sind doch auch nicht schlecht oder ? Wenn ich daran denke das ich mit 14 oder 15 ES gesehen habe man hatte ich da ab und an ne Hühnerpelle^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bücher zum weiterempfehlen. Empty
BeitragThema: Re: Bücher zum weiterempfehlen.   Bücher zum weiterempfehlen. Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Bücher zum weiterempfehlen.
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SEES-Gilde :: Sonstiges :: Bücher, Romane usw-
Gehe zu: